Wien (OTS) - - Umsatzwachstum von 3,7%, sowohl Service- als auch
Geräteerlöse
steigen
- EBITDA vor Restrukturierung wächst um 8,1%
- Wachstum der Mobilfunkkund:innen um 8,4%
- Gründung eines Competence Delivery Centers für digitale B2B-
Services in Österreich
- Start von Festnetz-Breitbanddiensten auf eigener
Glasfaserinfrastruktur in Serbien
Alejandro Plater, CEO der A1 Group, über die Highlights des
ersten Quartals 2024:
"Trotz eines herausfordernden makroökonomischen und Marktumfelds
konnten wir mit einer soliden Leistung in das Jahr 2025 starten. Das
Umsatzwachstum im ersten Quartal betrug 3,7%, getragen von höheren
Service- und Geräteumsätzen.
Um das Wachstum im Bereich B2B Digital Services weiter zu
beschleunigen, haben wir ein Competence Delivery Center etabliert, in
dem wir unsere Ressourcen und unser internationales Know-how bündeln.
Für 2025 können wir unsere Prognose eines Umsatzwachstums von 2
bis 3% bestätigen. Um dies zu erreichen und für unsere Kund:innen
relevant zu bleiben, antizipieren wir weiterhin Verbraucher- und
Technologietrends.
CAPEX wird sich ex spectrum voraussichtlich auf rund 800 Mio. EUR
belaufen (davor rund EUR 850 Mio. EUR.). Ein weiteres Highlight ist
der Start von Breitbanddiensten auf der im Jahr 2023 übernommenen
Glasfaserinfrastruktur in Serbien.”
Thomas Arnoldner, Deputy CEO der A1 Group, ergänzt:
„Das EBITDA vor Restrukturierung stieg um 8,1%, basierend auf
einer soliden Entwicklung der Serviceumsätze und einem anhaltenden
Fokus auf die Verbesserung der operativen Effizienz. Der Free
Cashflow liegt bei über 150 Millionen Euro.
Serviceumsätze sind in allen Märkten bis auf Österreich
gestiegen. Die Ergebnisse profitieren von der soliden Nachfrage nach
Highspeed-Breitband-, B2B-Digital Services sowie TV-Produkten,
unterstützt durch werterhaltende Maßnahmen.
Wir haben unsere Bemühungen um wettbewerbsfähige Nachhaltigkeit
weiter fortgesetzt. Ein starker Fokus liegt weiterhin auf der
Transformation des Unternehmens in Richtung Nachhaltigkeit. Die
Nachhaltigkeitserklärung der A1 Group wurde zum ersten Mal
entsprechend den European Sustainability Reporting Standards (ESRS)
veröffentlicht. Einige Highlights daraus: Wir haben 2024 mehr als
171.000 digitale Kompetenztrainings durchgeführt, den Climate
Transition Plan (bestätigt durch SBTi) umgesetzt sowie eine weitere
Reduktion der gesamten Treibhausgasemissionen um 15% erreicht.
Weitere Informationen finden Sie unter https://newsroom.a1.group/
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