Wien (OTS) - 2004 in Linz als Jobplattform gegründet, ist karriere.at
über 20
Jahre nach dem Online-Gang viel mehr als das: karriere.at ist zur
zentralen Anlaufstelle bei Fragen rund um Karriere, Arbeitsleben und
berufliche Weiterentwicklung geworden. Bis zu 1,3 Millionen Menschen
nutzen die Website monatlich, suchen nach Jobs, informieren sich über
Arbeitgeber und erfahren alles Wichtige über Bewerbung und
Arbeitsleben.
„karriere.at setzt seit mehr als 20 Jahren Maßstäbe im digitalen
Recruiting in Österreich. Wir sind als verlässlicher und
vertrauenswürdiger Partner für Jobsuchende und Arbeitgeber am
heimischen Arbeitsmarkt fest verankert – 85 Prozent der
Erwerbsfähigen in Österreich kennen uns. Unser neuer Markenauftritt
ist Ausdruck unserer Weiterentwicklung. Wir schaffen damit die besten
Voraussetzungen für die Zukunft“, so Georg Konjovic, CEO bei
karriere.at.
Zwtl.: Dynamische Farbwelt, neue Schrift, neues Logo
Die visuelle Markenidentität wurde grundlegend überarbeitet und
weiterentwickelt. Zentrales Gestaltungselement und Ursprung des
Designkonzepts ist das Prisma: Es strahlt in vier leuchtenden Farben
(Grün, Blau, Lila, Gelb) und transportiert die Vielzahl an
Möglichkeiten sowie die Dynamik der modernen Arbeitswelt. Das Prisma
findet sich auch in der bewegten Logovariante wieder. Wesentlicher
Bestandteil der neuen Designwelt ist außerdem die klare und plakative
Typographie sowie ein neuer Illustrationsstil, der in Kombination mit
Fotos zum Einsatz kommt.
Für die Rundum-Erneuerung der Marke zeichnet die Agentur Bold mit
Sitz in Kopenhagen verantwortlich, die Teil der nordischen
Agenturgruppe „The North Alliance“ ist. Neben der Erneuerung der
visuellen Markenidentität wurde auch die Markenpositionierung
geschärft und weiterentwickelt. In ihrem Zentrum steht die
Unterstützung von Talenten in allen Phasen ihres Berufslebens – von
der Jobsuche bis zur Weiterentwicklung.
Im Brand-Film erfahren Sie noch mehr zum neuen Markenauftritt von
karriere.at.
Zwtl.: Kampagne stellt individuelles Potential in den Mittelpunkt
Die neue Kampagne inspiriert Menschen, ihr persönliches Potential
zu erkennen und zu nutzen. Im Zentrum steht die Botschaft :
„Gemeinsam könnt ihr Großes erreichen, du und dein Potential!“ Für
manche bedeutet das, im ersten Job auf sich aufmerksam zu machen, für
andere, Privatleben und Beruf bestmöglich zu vereinen, für wieder
andere, befördert zu werden und mehr Verantwortung zu übernehmen. Das
individuelle Potential wird dabei mithilfe von animierten Charakteren
visualisiert.
Hier geht's zum neuen Werbespot von karriere.at.
Damit beauftragt hat karriere.at die österreichische Agentur
Dodo, die unter der Leitung von Katharina Maun und Georg Feichtinger
für Idee und Produktion verantwortlich war. Die neuen Spots und
Werbemittel werden in einer Multi-Channel-Kampagne (TV, Online und
Digital Out of Home) erstmals von Mai bis Juni 2025 österreichweit zu
sehen sein.
„Erwerbsfähige in Österreich verfolgen unterschiedliche
Karriereziele, von der Beförderung zur Führungskraft über die
fachliche Weiterentwicklung bis zum Spaß an der Arbeit. In einer
Umfrage von karriere.at gaben gerade einmal 7 Prozent an, dass sie
keine Karriereziele haben. Wir wollen alle Menschen dabei
unterstützen, ihr individuelles Potential voll zu entfalten!“, so
Claudia Eder, Director Marketing bei karriere.at.
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 116/365: Stimmen im Kopf - Börsenradio für Research-Forensiker am Beispiel Markus Huemer, Polytec
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 116/365: Ein Exkurs zum Deutschen Börsenradio, lange Jahre der Zusammenarbeit hatten wir und sind jetzt weiterhin mit ergänzendem Produktspektrum tätig. Für tage...