Zams/Tirol (OTS) - Mit „Eurogast kocht“ bringt Eurogast Österreich
eine neue Eigenmarke
auf den Markt, die hochwertige High-Convenience-Produkte mit typisch
österreichischem Geschmack bietet. Die Linie wurde gemeinsam mit
erfahrenen Küchenexpert:innen entwickelt und richtet sich an
professionelle Küchenbetriebe in Gastronomie, Hotellerie und
Gemeinschaftsverpflegung. Ziel ist es, den steigenden Anforderungen
der Branche, insbesondere in Zeiten des Fachkräftemangels, mit
frischen, kalkulierbaren Lösungen zu begegnen.
Zwtl.: Frisch gekocht, auf Bestellung produziert
Die neue Produktlinie umfasst mehr als 400 Artikel – von Suppen,
Saucen, Hauptspeisen, handgefertigten Teigwaren, Beilagen wie
Risotto, Polenta oder Spätzle bis hin zu Obst- und Gemüsemischungen,
Salate, Dressings, Feinkost, Trendfood, Aufstriche, Antipasti sowie
schmackhaften Desserts. Produziert wird ausschließlich auf
Bestellung, verpackt in gastrokonforme Einheiten. Das sorgt für
maximale Frische, erhält Geschmack und Nährstoffe und reduziert Food
Waste. Geliefert wird in vielen Regionen bereits am nächsten Tag.
Zwtl.: Effizienz am Herd: Weniger Aufwand, gleichbleibende Qualität
„Unser Ziel ist es, auch im High-Convenience-Segment ein
verlässlicher Partner für Österreichs Gastronomie zu sein“, erklärt
Peter Krug, Geschäftsführer von Eurogast Österreich. „Mit ‚Eurogast
kocht‘ ermöglichen wir gleichbleibende Qualität bei reduziertem
Personalaufwand und bieten gleichzeitig volle Flexibilität in der
Küche.“ Durch die servierfertigen Produkte entfallen zeitintensive
Mise-en-Place-Arbeiten, Küchenteams können sich stärker auf das
Tagesgeschäft konzentrieren. „Mit ‚Eurogast kocht‘ machen wir Speisen
besser kalkulierbar, reduzieren den Wareneinsatz und sorgen für mehr
Planbarkeit. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels ist das ein
echter Mehrwert“, informiert Peter Krug.
Zwtl.: Stark in Logistik und Sortiment
Eurogast investierte rund 1,5 Millionen Euro in die Entwicklung
und Markteinführung der neuen Linie. Das Unternehmen erweitert damit
sein bestehendes Sortiment von über 44.000 Produkten um ein stark
wachsendes Segment. Bestellungen bis 12 Uhr werden, abhängig vom
Tourenplan, bereits am nächsten Tag frisch geliefert. „Der Trend geht
klar in Richtung frische Convenience. Mit unserer neuen Linie gehen
wir diesen Weg gemeinsam mit unseren Kund:innen weiter“, so Krug.
Zwtl.: Roll-out startet
Der österreichweite Roll-out erfolgt schrittweise über das
etablierte Vertriebs- und Logistiknetz. Mehr als 100
Verkaufsberater:innen stehen für persönliche Betreuung zur Verfügung.
„Der Geschmack und die zahlreichen Vorteile überzeugen unsere
Kund:innen schon jetzt. Die gleichbleibende Qualität am Teller ist in
Zeiten knapper Ressourcen gefragter denn je“, betont Krug.
Alle Produkte und teilnehmenden Eurogast-Standorte sind online
unter kocht.eurogast.at abrufbar.
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER