Wien (OTS) - Wir laden Sie herzlich zur Präsentation einer neuen
Studie über
„Musik als Gestaltungsparameter in Serviceumgebungen“ ein – und zwar
dort, wo Musik auf die Zielgruppe trifft: am Mittwoch, 14. Mai um
10.30 Uhr im Shoppingcenter Gerngross (Mariahilfer Straße, Wien).
Musik ist ein fester Bestandteil von Serviceumgebungen (Handel,
Gastronomie) – doch nicht jede Musik wirkt gleich. Eine neue Studie
zeigt, wie Hintergrundmusik das Einkaufserlebnis und die
Arbeitsatmosphäre im Handel beeinflusst: Welche Musik spricht
Kund:innen besonders an? Wie wirkt sie sich auf das Personal aus? Wie
kann Musik als Marketing-Tool gezielt am POS eingesetzt werden? Wo
bleiben Potenziale bislang ungenutzt, und kann KI-generierte Musik
mit populärer Musik mithalten?
FH-Prof. Dr. Cordula Cerha , Expertin für Handel und Marketing,
Faculty Member am Institut für Retailing & Data Science am Department
für Marketing an der WU Wien und Managing Partner bei CMC-
Consultants, stellt aktuelle Forschungsergebnisse vor und gibt
Einblicke in ein bislang wenig beachtetes Thema: die Auswirkungen von
Hintergrundmusik auf Mitarbeitende.
Freuen Sie sich auf:
-
Live-Musik-Act
-
Erste exklusive Einblicke in die Studienergebnisse
-
Präsentation und Gespräch mit Handelsexpertin Dr. Cordula Cerha
-
Snacks & Getränke zum Ausklang
Wo: 2. Stock im Shoppingcenter Gerngross, Mariahilfer Straße 42
–48, 1070 Wien
Wann: Mittwoch, 14. Mai 2025, 10.30 Uhr
Die Studie wurde von CMC-Consultants durchgeführt. Im Rahmen der
quantitativen Erhebung wurde mit dem Institut für Retailing und Data
Science der WU Wien kooperiert.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen – und darauf, gemeinsam hörbar zu
machen, was Musik in Handels- und Gastronomiebetrieben leisten kann.
Pressekonferenz
Datum: 14.5.2025, 10:30 - 11:30 Uhr
Ort: Shoppingcenter GERNGROSS
Mariahilfer Straße 42–48, 1070 Wien
Mehr aktuelle OTS-Meldungen HIER
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 133/365: Die Bedeutung des Polen-Deals der Erste Group für den Ö-Kapitalmarkt (Gunter Deuber)
kapitalmarkt-stimme.at daily voice 133/365: Gunter Deuber ist Head of Raiffeisen Research, wie er den Erste Group Deal in Polen einschätzt, verrät er in dieser Daily Voice. Spoiler: Es werden Super...