Frankfurt am Main (OTS) - Mit der neuen Kampagne „Bleib durstig“
setzt Vöslauer ab 5. Mai 2025
ein starkes Zeichen für innere Stärke, Kreativität und den Mut, neue
Wege zu gehen – gemeinsam mit der Künstlerin Nina Chuba, die diese
Haltung mit jeder Faser verkörpert.
Mit der neuen Kampagne „Bleib durstig“ unterstreicht Vöslauer,
Marktführer am österreichischen Mineralwassermarkt, seinen Anspruch,
die Markenbekanntheit zu steigern und die Position am deutschen Markt
langfristig zu stärken. Im Mittelpunkt steht der neue Claim „Bleib
durstig“. Er transportiert weit mehr als den Wunsch nach Erfrischung.
Es ist ein Mindset – ein Aufruf, neugierig zu bleiben, den Moment mit
Lebendigkeit und Ausdruck zu füllen und sich nicht mit dem
Gewöhnlichen zufrieden zu geben. Gesicht der Kampagne ist die
Künstlerin Nina Chuba, die innerhalb weniger Jahre eine der
reichweitenstärksten Stimmen ihrer Generation geworden ist.
Zwtl.: Markenvision: In Bad Vöslau entsprungen – in Deutschland
unverzichtbar
Deutschland ist für Vöslauer ein zentraler Fokusmarkt. „Unsere
Vision ist klar: Wir wollen mit Vöslauer in Deutschland unverzichtbar
werden.Dafür setzen wir konsequent auf starke Markenpräsenzen,
Innovationen und den intensiven Dialog mit unseren Kund:innen“ , so
Ana Raditcheva und Raffaela Lackner-Petz, Geschäftsführerinnen der
Anfang 2024 gegründeten Vöslauer Deutschland GmbH mit Sitz in
Frankfurt. Und ergänzen: „Wir freuen uns darauf, unsere Präsenz in
Deutschland weiter auszubauen.“
Zwtl.: Deutschland als Wachstumstreiber
Die dynamischen Entwicklungen unterstreichen den Erfolgskurs der
Marke. Vöslauer wächst weiter stark im deutschen Markt: 2024 konnte
das Unternehmen ein Umsatzplus von +11,8 % erzielen – deutlich über
dem Wachstum des Gesamtmarkts von +8,1 %¹. Besonders erfolgreich
zeigt sich das Segment Vöslauer Flavours – natürliches Mineralwasser
mit Geschmack, aber ohne Kalorien – sowie Vöslauer Junior in der
handlichen 0,33-l-Flasche, das Vöslauer zum Marktführer im
Kinderwassersegment verhalf2. Außerdem ist das Unternehmen
Marktführer im Mineralwasser Plus Segment3. Damit ist Vöslauer
aktuell die sechst stärkste Marke im deutschen
Lebensmitteleinzelhandel4.
Zwtl.: Neue Kommunikationsoffensive mit TV-Kampagne
Mit dem Kampagnenstart am 5. Mai 2025 startet Vöslauer eine breit
angelegte Kommunikationsoffensive. Neben einer starken Präsenz im Out
-of-Home-Bereich setzt das Unternehmen erstmals auf eine
deutschlandweite TV-Kampagne, um maximale Sichtbarkeit zu erzielen
und hat dafür die perfekte Markenbotschafterin Nina Chuba gewonnen.
„Die Arbeit am Set hat total Spaß gemacht und ich habe mich
rundum wohl gefühlt. Es ist sehr inspirierend mit so vielen tollen
Frauen zusammenzuarbeiten“ , sagt Nina Chuba.
„Mit ‚Bleib durstig‘ setzen wir ein starkes Zeichen. Der Claim
steht für mehr als nur Erfrischung. Er bedeutet für uns, mit Freude,
Ausdruck und Mut durchs Leben zu gehen. Er steht für den Ehrgeiz,
neue Horizonte zu entdecken und die Lebendigkeit zu feiern – innen
wie außen“ , erklärt Yvonne Haider, Leiterin Marketing,
Unternehmenskommunikation und Innovation bei Vöslauer.
Ein starkes Zeichen auch in der Umsetzung: Die kreative
Entwicklung der Kampagne erfolgte durch ein rein weibliches
Kreativteam – ein klares Bekenntnis zu Empowerment und
gleichberechtigtem Gestalten.
Foto © Chris Heidrich
(v.l.n.r.) Natasha Duursma (Director of Photography), Magda
Pichler (Leitung Kommunikation, Vöslauer Mineralwasser GmbH), Nina
Chuba, Yvonne Haider-Lenz (Leitung Marketing,
Unternehmenskommunikation und Innovation, Vöslauer Mineralwasser GmbH
), Ale Ruiz-Zorilla (Regisseurin), Delia Baum (Fotografin).
Das Media-Kit mit sämtlichem Pressematerial kann HIER
heruntergeladen werden.
Wir bitte um Quellenangabe:
1Circana, LEH inkl. Discount + GAM + DFH, Wasser + Wasser mit
Zusatz Einweg, Umsatz, Jahr 2024
2Circana, LEH inkl. Discount + GAM + DFH, Mineralwasser ohne CO2
0,33l PET, Marktanteil Umsatz, Jahr 2024
3Circana, LEH inkl. Discount + GAM + DFH, Mineralwasser Plus
Einweg (von Vöslauer definierte Kategorie: Wasser mit Zusatz ohne
Zucker und ohne Zuckerersatz), Marktanteil Umsatz, Jahr 2024
4Circana, LEH inkl. Discount + GAM + DFH, Wasser + Wasser mit
Zusatz Einweg, Marktanteil Umsatz, Jahr 2024
Über die Vöslauer Deutschland GmbH
Die Vöslauer Deutschland GmbH ist eine Tochtergesellschaft der
Vöslauer Mineralwasser GmbH, dem Marktführer am österreichischen
Mineralwassermarkt mit Sitz in Bad Vöslau, Niederösterreich. Mit der
Gründung der Vöslauer Deutschland GmbH im Jahr 2024 stärkt Vöslauer
seine Präsenz auf dem wichtigsten Exportmarkt und setzt seine
Wachstumsstrategie konsequent fort. Die Gesellschaft verfolgt die
Vision in Deutschland unverzichtbar zu werden. Neben natürlichem
Vöslauer Mineralwasser erfreuen sich insbesondere die Vöslauer
Flavours – prickelndes Mineralwasser mit Geschmack, aber ohne
Kalorien – großer Beliebtheit. Dabei steht das Unternehmen auch in
Deutschland für höchste Qualität, Nachhaltigkeit und innovative
Produktideen.
Weitere Infos: www.voeslauer.com | www.jungbleiben.com |
www.repet.com
#jungbleiben #vöslauer
Über die Vöslauer Mineralwasser GmbH
Die Vöslauer Mineralwasser GmbH mit Sitz in Bad Vöslau ist mit
rund 40 % Marktanteil Marktführer am österreichischen
Mineralwassermarkt und auch im Near Water-Segment klar an der Spitze.
Die Exportquote beträgt rund 20%. Ende 2023 wurde die Vöslauer
Deutschland GmbH gegründet. Nachhaltigkeit steht im Zentrum: Alle PET
-Einwegflaschen bestehen zu 100% aus rePET, das übrige Sortiment ist
Mehrweg. Vöslauer war das erste Unternehmen mit einer 0,5 l Glas-
Mehrwegflasche im Handel sowie der ersten PET-Mehrwegflasche in
Österreich. Ziel der Vöslauer Nachhaltigkeitsagenda: bis 2030 28 % CO
₂ einsparen (vs. 2019). Vöslauer beschäftigt rund 200 Mitarbeitende,
lebt Diversität und ist mit dem Gütezeichen „berufundfamilie“
zertifiziert.
Weitere Infos: www.voeslauer.com | www.jungbleiben.com |
www.repet.com
#jungbleiben #vöslauer
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