Wien (OTS) - Erstmalig vergab der FMVÖ in diesem Jahr zwei
Sonderpreise – einen
für Banken und einen für Versicherungen – im Rahmen der jährlichen
Auszeichnung der besten Finanzinstitute. Die Bewertung erfolgt
aufgrund einer speziellen Umfrage, basierend auf der Zufriedenheit
der Kunden im Kontakt mit der Serviceline. Dabei wurden Kriterien wie
Wartezeit, Qualität der Antwort und allgemeine Serviceerfahrung
herangezogen.
Die Wiener Städtische erzielte dabei herausragende 39 Prozent
„Sehr Gut“- und 78 Prozent „Sehr Gut+Gut“-Bewertungen, basierend auf
dem Schulnotensystem. Beurteilt wurde das Service am Telefon und per
E-Mail, unabhängig von der Betreuung durch persönliche Berater. Die
Wiener Städtische erzielte diese Spitzenwerte aus insgesamt 258
Bewertungen.
Die Verleihung erfolgte am 6. Mai 2025 im Rahmen der FMVÖ-Gala.
Doris Wendler , Wiener Städtische Vorstandsdirektorin , nahm den
Preis entgegen: „Der Gewinn dieses Preises bestätigt unser
kontinuierliches Engagement, bestmögliches Kundenservice zu bieten.
Die Zufriedenheit unserer Kund:innen hat für uns höchste Priorität,
und wir freuen uns, dass unsere Leistung mit dieser renommierten
Auszeichnung gewürdigt wird“, so Doris Wendler.
Der Preis für das beste Kundenservice ist nicht die erste
Auszeichnung für die Wiener Städtische in dieser Kategorie: Bereits
2022 wurde das Unternehmen für sein hervorragendes Service prämiert.
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